Mit den bisherigen Heimleistungen der Sportkegler sollten Björn Georg, Klaus Künstling, Christian Lenz und Klaus Wiltschka auch hier keine Schwierigkeiten bekommen, obwohl die Gäste bisher immer um den Zusatzpunkt mitkegeln.

Im Sportkegeln in der Hessenliga hat der KSV Wetzlar sowohl nach oben wie auch nach unten keine Ambitionen mehr. Anders Gegner KSC Heuchelheim, der nach vier Heimniederlage als Schlusslicht mit dem Rücken zur Wand steht. Ob sie das ähnlich gefährlich wie im Vorjahr macht, als sie mit lediglich zehn Holz verloren, werden die Domstädter (Sa. 13:30) sehen. Am Samstag kegeln für Wetzlar Michael Gerberhagen, Stefan Hormel, Felix Janson, Frank Koerner und Peter Vollmer-Braas.

n der Damen-Hessenliga der Sportkegler-Schere ist an diesem Wochenende der KSV Wetzlar spielfrei. Der Club 69 Kassel kann mit einem Sieg über Tabellenführer Heuchelheim ganz nach vorne kommen,  Baunatal wird den Zusatzpunkt an Großen-Linden abgeben.

Tabellenführer KSG Kassel muss aber trotzdem um den Zusatzpunkt fürchten, da die Gäste auf den Kegelbahnen immer gut zurecht kamen und jeden Zähler zum Klassenerhalt derKegelliga  brauchen. Ronshausen benötigt Punkte aus Allendorf (Lumda)  um den bereits sicher geglaubten Titel noch zu erreichen.